Kundenmeinung, die zweite

Noch etwas Grundinformation: meine Bewertungen entstehen zuerst alle für Amazon, und für das Vine-Programm. Dieses Programm wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um möglichen Kunden glaubhafte Bewertungen präsentieren zu können. Amazon hatte Mitte der Nuller Jahre Probleme mit Kundenbewertungen, die eigentlich verdeckte Bewertungen der Hersteller waren, und somit nichts anderes als Schleichwerbung.
Die Idee war, aus einem verifizierten Kundenstamm schreibeifrige und meinungsbeflissene Kunden rauszufischen, die offenbar gerne Bewertungen verfassten, und diese Kunden entsprechend einzuspannen.
Amazon hat nie irgendwelche Vorgaben gemacht, ausser eine ehrliche Bewertung zu schreiben.
Was ich in den letzten vier Jahren auch eifrig getan habe.
Oft ist mir aber aufgefallen, dass ganz tolle Artikel überhaupt keine Resonanz bekamen. Das eklatanteste Beispiel war ein Sony Desktop PC, so ein All-in-One, sehr schick, der immer in der Windows8 Werbung gezeigt wurde. Weil mit einem Touchscreen ausgestattet (sie erinnern sich, vor zwei Jahren war das mit dem Touchscreen der Burner und Win8 to-ta-l umstritten, weil vor allem nur mit Touchscreen zu nutzen, den wiederum die meisten Leute/Rechner gar nicht hatten). Nichtsdestotrotz ein tolles Gerät. Kaufte nur keiner. Warum? Weil es nirgendwo, wirklich nirgendwo Werbung dafür gab.
Auch einer der Hauptimpulse für meinen Blog, genau diesen von der Werbung vergessenen Dingen Raum zu gewähren. Produkten, die mir viel Spaß machen, lange halten und einen hohen Nutzen haben eine Plattform zu geben, bevor sie in Vergessenheit geraten.

Kommentare

Beliebte Posts