Eine lange Erfahrungskette

Schon als kleines Kind fand ich Staubsauger faszinierend. Kein anderes Haushaltsgerät war so mysteriös. Ich habe Dreck nie als solchen wahrgenommen, und dann war da immer der Staubsaugerbeutel, der voll davon war und furchtbar gestunken hat. Das sollte alles im Haus verteilt gewesen sein? Und noch dazu jede Woche?
Mein erster Sauger, den ich selbst bewusst gekauft habe, war natürlich ein Miele. In diversen WGs gab es immer einen Sauger, manche waren gut, andere furchtbar. Ein in Haushaltsgeräte verliebter Mitbewohner hatte sich irgendwann stolz einen AEG gekauft. In grün. Noch ein original AEG, Ende der 90iger Jahre, in Mark gezahlt.
Mein Miele, 2005 gekauft, tut fast zehn Jahre später immer noch einwandfrei seinen Dienst.
Selbst mit einem Vorwerk durfte ich schon Bekanntschaft machen. Die Begeisterung für die Staubsauger dieser Marke kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Viel zu schwer, zu unhandlich.
In all den Jahren habe ich also fleissig für meiner Produkttesterkarriere Erfahrung gesammelt, die mir bei der Beurteilung von Staubsaugern gute Dienste leistet.

Kommentare

Beliebte Posts